03731-308910
Homeunsere Reiseberichte

Unsere erste Aida Kreuzfahrt

Wir haben schon immer von einer Schiffsreise geträumt. Dem schmuddeligen Herbstwetter entfliehen und dabei wenige Flugstunden in den Kauf nehmen zu müssen. Genau mit diesen Bedingungen locken die Kanarischen Inseln. Und: wir wollten viel erleben. Nachdem uns Herr Storch vom „Urlaubsparadies Freiberg“ die Vorzüge von AIDA erläutert hat, wählten wirMehr …


Inforeisenbericht Malediven

Im September 2019 bereiste ich auf Einladung von FTI, Qatar Airways und verschiedener Hotelpartner die traumhafte Inselwelt der Malediven. Von Frankfurt erreichten wir Male mit einem kurzen Umsteigestopp in Doha nach ungefähr 12 Stunden Reisezeit (Direktflug ca. 10 Stunden). Insgesamt besuchten wir 8 Inseln in 3 verschiedenen Atollen. Die erstenMehr …


Reisebüroausflug in die Türkei

Im März 2019 verbrachten wir als gesamtes Reisebüroteam 4 wunderschöne Tage im Hotel Acanthus & Cennet Barut Collection in der Türkei. Wir genossen die traumhafte Lage, den perfekten Service sowie das ausgesprochen hochwertige All Inclusive – Konzept. Der feine Sandstrand ist nur durch die Promenade vom Hotel getrennt. Auch inMehr …


Meine Inforeise in den Süden Thailands

Am 01. Dezember 2017 reiste ich mit der Ethiad Airways von München über Abu Dhabi nach Phuket. Phuket ist eine der beliebtesten Urlaubsregionen der Welt. Sie bietet eine gigantische Mischung aus zahlreichen Hotels, Shoppingmöglichkeiten und ein aufregendes Nachtleben. Nach einigen Hotelbesichtigungen, fuhren wir in den Nationalpark „Ao Phang Nga“ woMehr …


AIDA NOVA

Im Rahmen der Expi Cruise verbrachten wir 4 schöne Tage auf der neuen AIDAnova. Die neue Kussmundschönheit hat auf den insgesamt 20 Decks unheimlich viel zu bieten. Neben den 16 Restaurants und der neuen Streetfootmeile ist auch der Escape Room, ein Klettergarten sowie das StudioX mit eigener Fernsehproduktion ein absolutesMehr …


Info Reise Namibia

Im Februar 2017 durfte ich im Rahmen einer Seminarreise einen Teil Namibias kennen lernen. In einer kleinen Gruppe erkundeten wir den Norden dieses wunderschönen Landes. Unsere Tour führte über die Waterberg-Region, den Etosha Nationalpark, das Damaraland, Twyfelfontein, und Swakopmund nach Windhoek. Die wunderschöne, abwechslungsreichen Landschaften und die zahlreichen Tierbeobachtungen fasziniertenMehr …


Inforeise nach Ägypten

Dem tristen Schmuddelwetter entfliehen und nochmal Sonne tanken hieß es für mich im November 2018. Mit dem Veranstalter “Alltours” ging es auf Inforeise. Meine Reise führte mich auf den Kontinent Afrika an das Rote Meer nach Ägypten. Fantastische Hotels, traumhafte Strände und liebevolle gastfreundliche Menschen lernte ich auf meiner ReiseMehr …


Inforeise nach Kuba

Im März 2019 ging es für mich auf die größte Insel der Karibik: nach Kuba Ich freute mich auf karibische Traumstrände, beeindruckende Hotelanlagen, Rhythmus, leckere Mojitos und viel Kultur. Per Direktflug ging es in ca. 11 Stunden von Dresden über Düsseldorf nach Havanna.Havanna kann man in einem Satz beschreiben: LebensfreudeMehr …


Italiens Riviera: Nationalpark Clinque Terre

Cinque-Terre

Ein Geheimtip an der italienischen Riviera ist sicher die Cinque Terre. In dieser Region an der Mittelmeerküste gibt es jedoch noch viel mehr als diese berühmten fünf Dörfer.Eine Handvoll bezaubernder Städte liegen nur eine Stunde von den Cinque Terre entfernt. Im Norden der Cinque Terre gibt es drei Strandstädte: –Mehr …


Kurztrip nach Teneriffa

Teideblick

Im November nutzte ich den Feiertag und flog für 5 Tage mit einer Freundin und meinem Sohnemann nach Teneriffa. Um dem Schmuddelwetter zu entfliehen schien uns das als perfektes Ziel. 23 Grad und Sonne erwarteten uns für die kommenden Tage. Zu Gast waren wir im Iberostar Las Dalias. Ein 4Mehr …


© 2018 urlaub-2018 Reisebuero Freiberg - Vorfreude inklusive. Alle Rechte vorbehalten.