03731-308910
Homeunsere Reiseberichte

Inforeise Montenegro

Montenegro bereiste ich, Karolin Mentzschel, 22 Jahre und Mitarbeiterin eines Reisebüros, innerhalb einer von dem Reiseveranstalter FTI organisierten Informationsreise. Die Einladung erhielt ich durch unseren FTI Verkaufsleiter Peter. Treffpunkt unserer Reisegruppe war am 07.10.2018 um 07:15 Uhr auf dem Flughafen Leipzig. Der Direktflug erfolgte mit Montenegro Airlines und dauerte zweiMehr …


Java & Bali

Im Oktober 2018 durfte ich im Rahmen eines DER TOURISTIK Schulungsprogrammes die indonesischen Inseln Java & Bali kennenlernen. Java, die bevölkerungsreichtse Insel der Welt, beeindruckt durch seine vielfältige Natur und das friedliche Zusammenleben von Menschen verschiedenster Religionen und Kulturen. 38 teils noch hoch aktive Vulkane prägen das Gesicht der Insel,Mehr …


Der Süden und Osten der Dominikanischen Republik

März 2011. Freiberg -3 Grad, also ab in den Flieger zur Schulungsreise in die Dominikanische Republik nach Punta Cana. 2002 durfte ich schon den Norden der Insel kennenlernen, umso mehr freute ich mich nun auf den Süden und Südosten der Insel. Traumstrände und eine sehr gute Hotellerie zeichnen diese RegionMehr …


Trinidad & Tobago

Im Mai 2011 lernte ich auf Einladung von DERTOUR und dem Fremdenverkehrsamt von Trinidad & Tobago beide Inseln kennen. Trinidad, das politische und wirtschaftliche Zentrum des Inselstaates ist quirlig und lebendig. Hier findet man Zeugnisse einer vielfältigen Kolonialvergangenheit, aber auch eine üppig grüne Natur und seltene Pflanzen und Tiere, wieMehr …


Wunderschönes Estland, Lettland und Litauen

Im September 2007 durfte ich im Rahmen einer Fachstudienreise von DERTOUR die 3 baltischen Staaten Estland, Lettland und Litauen kennenlernen. Bei dieser Aktivtour erkundeten wir die Länder zu Fuß, per Fahrrad und Floß. Estland, Lettland und Litauen sind ganz unterschiedlich und einzigartig. Man findet wunderschöne, zum Teil unberührte Landschaften inMehr …


Urlaub in Marokko

Im September 2014 machte ich und mein Mann sich auf die Reise, um den Süden Marokko`s kennenzulernen. Eine Kombination aus Badeurlaub in Agadir, einer kleinen Mietwagenrundreise ins Landesinnere und der 2-tägige Besuch der wunderschönen Stadt Marrakesh standen auf dem Programm. Die Urlaubsregion in Agadir ist sehr zu empfehlen… lange feinsandigeMehr …


In entspannter und luxuriöser Atmosphäre tolle mitteleuropäische Metropolen kennenlernen!

Flusskreuzfahrt mit der MS „Arosa Mia“ auf der Donau Vom 5. bis 15. Juli 2018 unternahm ich mit meiner Frau und meinen drei Kindern (10, 7, 1) eine Flusskreuzfahrt auf der Donau. Startpunkt der Reise war das österreichische Engelhardtszell. Man kann vor Ort mit dem Auto direkt sehr nahe anMehr …


© 2018 urlaub-2018 Reisebuero Freiberg - Vorfreude inklusive. Alle Rechte vorbehalten.