Tel.: 03731-308910 (Papagei) oder 03731-698744 (Unicent)
Montag, 10. Dezember 2018

Im September 2009 hatte ich das Vergnügen an einer Informationsreise nach Mexiko teilzunehmen. Von München aus ging es über Puerto Plata mit Air Berlin nach Cancun auf die Halbinsel Yukatan.

Unser Programm ließ keine Wünsche offen. Wir lernten einen Großteil der Touristenhotels in Cancun, und Puerto del Carmen kennen, sowie eine Vielzahl von Hotels entlang der gesamten Riviera Maya bis hin ins Landesinnere nach Mérida.

Auf der Ländertour besuchte unsere Gruppe die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Halbinsel, wie zum Beispiel Tulum, Uxmal oder Chichén Itza. Für unsere Beratung ist es besonders wichtig, die örtlichen Gegebenheiten selbst zu sehen um unsere Erfahrung und Erlebnisse an unsere Kunden weiterzugeben. Nicht nur für Kulturinteressierte ist Mexiko interessant, auch Familien mit Kindern und jungen Leuten hat dieses Land sehr viel zu bieten!

Melanie Reinhold-Höfler

Neugierig? Bereisen Sie Mexiko!

Einreisebestimmungen Mexiko

Touristen benötigen für die Einreise nach Mexiko einen mindestens noch 6 Monate gültigen Reisepass und eine Touristenkarte.

Die Touristenkarte ist bei den diplomatischen oder berufskonsularischen Vertretungen Mexikos oder von den Fluggesellschaften – auch während des Fluges – und an den Grenzübergangsstellen zu erhalten. Die Karte ist bei Grenzübertritt durch Migración abzustempeln und die beim Reisenden verbleibende Ausfertigung bei Ausreise vorzulegen, deshalb sollten Sie diese sorgfältig aufbewahren.