03731-308910
Homeunsere ReiseberichteThailand – Khao Lak & Phuket

Thailand – Khao Lak & Phuket

Im November durfte ich dem kalten, regnerischen Deutschland noch einmal entfliehen. Nach 11 Stunden Flug mit Thai Airways erreichten wir das Land des Lächelns bei sehr angenehmen Temperaturen um ca. 30 °C.

Viele der Hotels sind landestypisch im Thai-Stil, sauber und mit perfektem Service. Am besten haben mir in dieser Region das Khao Lak Laguna Resort und das Eden Beach Resort & Spa im afrikanischen Stil gefallen.

Wir landeten am Flughafen Phuket und fuhren für verschiedene Hotelbesichtigungen ins 70 km nördlich gelegene Khao Lak. Diese Region befindet sich auf dem Festland und verfügt über einige der schönsten Strände Südostasiens. Es ist ein Reiseziel für naturliebende und erholungsbewusste Urlauber. So gibt es mehrere Nationalparks, die nicht nur Dschungel, bewaldete Hügel und Täler, Flussmündungen mit Mangrovenwäldern, sondern auch atemberaubende, aus dem Wasser ragende Felsen vereinigt.

Am 4. Tag unserer Tour ging es zu den die Similan Island, ein Paradies für Schnorchel- bzw. Tauchbegeisterte. Die Inselgruppe befindet sich in unmittelbarer Nähe, besteht aus 9 verschiedenen Inseln und ist nur von November – April geöffnet. Mit dem Speedboot ging es für uns zu 3 verschiedenen Inseln mit karibischen Stränden und üppiger Vegetation. 2 Schnorchelstopps rundeten den Ausflug perfekt ab. Ein Highlight für alle Strand- und Schnorchelliebhaber!

Die letzten 2 Tage verbrachten wir mit verschiedenen Hotelbesichtigungen auf Phuket, der größten Insel Thailands. Hier beachte man vorallem im Süden, die stark ausgeprägten Gezeiten. Vorallem für Badeurlauber ist dies nicht besonders empfehlenswert. Abends hatten wir die Möglichkeit, den beliebten Ort Patong mit seinem pulsierendem Nachtleben zu erkunden.

Mein persönlicher Hoteltipp für Phuket ist das Sunwing Resort Kamala, welches besonders für Familien geeignet ist.

Thailand ist immer eine Reise wert!
Wenn auch Sie die Reiselust packt, bin ich Ihnen bei der Urlaubsplanung natürlich gern behilflich.

« (Previous Post)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2018 urlaub-2018 Reisebuero Freiberg - Vorfreude inklusive. Alle Rechte vorbehalten.