03731-308910
Homeunsere ReiseberichteInforeise nach Kuba

Inforeise nach Kuba


Im März 2019 ging es für mich auf die größte Insel der Karibik: nach Kuba
Ich freute mich auf karibische Traumstrände, beeindruckende Hotelanlagen, Rhythmus, leckere Mojitos und viel Kultur.

Per Direktflug ging es in ca. 11 Stunden von Dresden über Düsseldorf nach Havanna.
Havanna kann man in einem Satz beschreiben: Lebensfreude und kubanischer Charme unter karibischer Sonne. Eine wirklich faszinierende, koloniale Altstadt. Havanna lockt viele Touristen durch ihre schönen Plätze, Kathedralen, Museen, historischen Bauwerken, den zahlreichen Oldtimern und der gelebten Geschichte – einfach ein MUSS auf Kuba!


Neben Havanna lernten wir u. a. noch die bekannte Baderegion Varadero kennen. Aufgrund der traumhaft schönen Strände und der gut ausgebauten Infrastruktur mit Möglichkeit zum Abendlichen – Ausgehen, ist Varadero einer der beliebtesten Ferienorte auf Kuba.


Eine weitere (neue) Region, die auf dem Plan stand, war „Cayo Santa Maria“ eine vorgelagerte Inselgruppe, die man über einen 48 Kilometer langen Damm erreichte. Seit März 2019 landet man mit einem Direktflug aus Deutschland direkt auf dem unweit entfernen Flughafen Santa Clara.
Von dort aus sind es nun nicht mehr 5 Stunden Transferdauer, sondern nur noch 90 Minuten bis nach Cayo Santa Maria.Das Inselparadies vor der Nordküste Kubas überzeugt mit seinen Traumstränden und sorgt für perfektes Urlaubsfeeling.


Fernab des Trubels ist die Region ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in die kubanische Kultur wie beispielsweise in die Stadt Cienfuegos, Santa Clara, der letzten Ruhestätte von Che Guevara, aber auch in die einzigartige Natur rund um den Ort Colon mit seinen Tabakfeldern.


Was Kuba ausmacht:
Die Lebensfreude!!! Perfektion spielt dort keine Rolle, es ist vielmehr wichtiger zu leben und zu genießen, mit allen Sinnen.
Für mich war es definitiv nicht der letzte Besuch auf Kuba.
Karolin Mentzschel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2018 urlaub-2018 Reisebuero Freiberg - Vorfreude inklusive. Alle Rechte vorbehalten.